Klärschlamm soll verbrannt werden

Deponieren geht nicht mehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (has). Einstimmig hat sich der Abwasserverband am Dienstagabend nach längerer Diskussion dafür entschieden, die in der Kläranlage anfallenden Schlämme künftig verbrennen zu lassen. Wo dies dann sein wird und wie der Schlamm dorthin transportiert wird, soll eine europaweite Ausschreibung ergeben. Die Klärschlammtrocknung am Standort Lahr wird mit Ablauf des August 2004 aufgegeben.

Eine Entscheidung in der Frage der Klärschlammentsorgung war notwendig geworden, weil aufgrund veränderter gesetzlicher Richtlinien ab Mai 2005 die Einlagerung auf der Deponie Kahlenberg wie bisher nicht mehr möglich ist. Die TASi, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel