Klangerlebnis mit Echo-Effekt
Kirchenchor Heilig-Kreuz und Kammerchor Cantemus singen Rossinis "Petite Messe Solennelle" / Mehr als 100 Stimmen.
Isabelle Konnegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Der Kirchenchor Heilig Kreuz Münchweier hat einmal mehr Großes geleistet: Gemeinsam mit dem Gundelfinger Kammerchor Cantemus, unterstützt von vier Opernprofis und begleitet von Flügel und Harmonium sang er in der Kirche St. Landelin in Ettenheimmünster die "Petite Messe Solennelle", ein Spätwerk des bekannten italienischen Opernkomponisten Gioachino Rossini. Mehr als 100 Sängerinnen und Sänger präsentierten die von Flügel und Harmonium begleitete Messe. Das Interesse beim Publikum war groß, die Wallfahrtskirche war vollbesetzt.
Rossini hatte diese Messe nach der neapolitanischen Cembalo-Tradition besetzt und sich dabei auf Stimmgewalt und Klavier verlassen. Gegenüber einer Fassung für ein großes Orchester hat dies den ...