Klare Mehrheit für Verkehrskonzept

Lob für Kompromiss / CDU gegen dauerhafte Fußgängerzone.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Mit unterschiedlichen Mehrheiten hat der Gemeinderat gestern Abend sowohl das Verkehrskonzept für die Innenstadt als auch die Eckpunkte eines Masterplans Verkehr beschlossen. Somit wird die Fußgängerzone in der Turm- und Tumringer Straße erweitert. Beschlossene Sache ist auch die Sperrung des Senigalliaplatzes, die Öffnung der Spitalstraße von Süden her und die Neugestaltung des Klinikvorplatzes. Sprecher fast aller Fraktionen bezeichneten das Konzept als Kompromiss. Die CDU stimmte gegen die Erweiterung der Fußgängerzone.

Kontrovers wurde vor allem über die Turm- und Tumringer Straße diskutiert. Für die CDU sagte Fraktionschef Ulrich Heuer, man könne nicht eine Fußgängerzone ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel