Klares Votum für Birkenwald-Trasse

Alternativplanung soll Herbolzheim und Kenzingen entlasten / Schilling: Ein regionaler Schulterschluss ist jetzt nötig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Der Herbolzheimer Gemeinderat hat sich mehrheitlich für die alternative Bahntrasse entlang der elektrischen Freileitungen im Westen von Herbolzheim ausgesprochen. Mit einer Enthaltung befürwortete das Gremium diese Alternativlösung, die nach der Überquerung der Bleiche entlang der Autobahn nach Riegel führen würde. Herbolzheims Bürgermeister Schilling und die Gemeinderäte sehen in dieser Trasse eine realistische Chance, die aktuellen Planungen der Bahn zu verhindern.

Der Streckenverlauf sähe wie folgt aus: Zwei Überwerfungsbauwerke - eines nördlich von Ringsheim, eines zwischen Ringsheim und Herbolzheim - wären nach wie vor für nötig. Nach dem südlicheren der beiden Überwerfungsbauwerke soll die Strecke auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel