Klaus Eberhardt tritt zur OB-Wahl an
SPD-Fraktion und alle Vorstände der Ortsvereine unterstützen die Kandidatur einstimmig / Reaktionen aus anderen Fraktionen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Spekuliert wird schon geraume Zeit, wen die SPD als aussichtsreichen Kandidaten für die OB-Wahl präsentieren wird. Jetzt ist es raus. Klaus Eberhardt (55), Bürgermeister in Weil am Rhein, SPD-Kreisvorsitzender und Mitglied in wichtigen regional- und kommunalpolitischen Gremien, wird für die Führungsaufgabe im Rheinfelder Rathaus kandidieren, wenn sich die Parteimitglieder im Februar dafür aussprechen. Die Vorstände der SPD-Ortsvereine und die SPD-Fraktion haben dies bereits in einer gemeinsamen Sitzung getan und stärken Eberhardt einstimmig den Rücken.
Mit Eberhardt als potenziellem Bewerber kommt das Kandidatenkarussell endlich in Bewegung. Der SPD-Kreisvorsitzende war zuletzt bei mehreren Veranstaltungen in der großen Kreisstadt in Erscheinung getreten, so dass sein Interesse am OB-Sessel in Rheinfelden nicht ganz überraschend kommt. In ...