Klaus Hog ist mit Leib und Seele Hobbyrestaurator. Stunden verbringt er in seiner Werkstatt mit der Arbeit an zumeist kirchlichen Figuren. Wie er dazu kam? Eine Straftat brachte den Stein ins Rollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Klaus Hog in seiner Werkstatt Foto: Nadine Klossek-Lais
Klaus Hog geht zur Wand seines Wohnzimmers und streckt die Hände nach oben. Behutsam nimmt er die Marienfigur von der Befestigung und legt sie auf den Wohnzimmertisch. "Etwas staubig", sagt er und lacht. Er nimmt einen kleinen Pinsel zur Hand und wischt über das helle Gesicht, das blaue Gewand, das Kind im Arm. Eigentlich gar nicht so schlimm, der Staub, meint er dann. "Das gibt der Figur Kontur."
Wenn Hog von seinem Hobby spricht, flammt Begeisterung in seinen Augen auf. Von ...