Klavierbau als Familientradition

Vater, Tochter und Enkel haben drei Musikinstrumente gebaut, die die Sammlung historischer Tasteninstrumente bereichern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Streicher mama  | Foto: Media Pro Science GmbH
Streicher mama Foto: Media Pro Science GmbH

BAD KROZINGEN. Drei schmucke Hammerflügel gehören zu den Glanzstücken der Sammlung historischer Tasteninstrumente im Bad Krozinger Schloss. Zu verdanken sind sie dem Instrumentenbauer Johann Andreas Stein und seinen Nachkommen.

Johann Andreas Stein, von dem ein Hammerflügel die Sammlung bereichert, wurde 1728 in Heidelsheim geboren. Nach seinen Lehr- und Wanderjahren ließ er sich schließlich in Augsburg nieder. Ursprünglich war Stein eigentlich Orgelbauer.
Doch die meisten Kirchen verfügten bereits über solch ein Instrument, die Nachfrage ließ nach. Allerdings fielen immer noch Reparaturarbeiten an den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel