Klein-Erwin erklärt das Münster
Bei einer neuen Führung entdecken Kinder die Geschichte der größten Freiburger Kirche – mit Liedern und einer Handpuppe .
Andrea Perino
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Klein-Erwin kommt zu spät zur ersten Münstertour. Erst als ihn etwa dreißig Kinder und der Schauspieler Daniel Ochsenknecht alias Steinmetz Stefan energisch auffordern, traut sich der Ururur-Enkel des Münsterbaumeisters Erwin von Steinbach aus seinem Versteck, kriecht aus Stefans Tasche und begrüßt die 83 Besucher. Sie alle waren am vergangenen Samstag gekommen, um bei der ersten Kindertour rund um das Freiburger Münster dabei zu sein.
Mit der Handpuppe Klein-Erwin auf dem Arm und einem Lied auf den Lippen steuert Steinmetz Stefan als erste Station das historische Kaufhaus an. "Kikeriki", kräht Klein-Erwin, ...