Kleine Schritte in die richtige Richtung

Diskussion zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes in Bötzingen / Paradigmenwechsel im Umgang mit behinderten Menschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN. 2009 trat in Deutschland die UN-Behindertenrechtekonvention in Kraft, seit einem Jahr gilt zudem das Bundesteilhabegesetz (BTHG). Doch wie sieht es mit der praktischen Umsetzung der Regelungen vor Ort aus? Dazu hatte der Sozialpolitische Arbeitskreis des SPD-Kreisverbandes zu einer Diskussionsrunde in die Räume der Lebenshilfe nach Bötzingen eingeladen.

Enttäuscht zeigte sich Organisatorin und Moderatorin Ellen Brinkmann zu Beginn der als Podiumsdiskussion angesetzten Veranstaltung ob des geringen Interesses. Hatten sich doch neben dem vierköpfigen, hochkarätig besetzten Podium nur noch drei SPD-Kreisräte, ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel