Kleine Übungen mit großer Wirkung
Seit 2015 gibt es in Ebringen den Bewegungstreff im Freien / Rund 20 Teilnehmer kommen jede Woche / Ein sportiver Selbstversuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jeden Donnerstagabend trifft sich um 18 Uhr vor der Ebringer Schönberghalle der Bewegungstreff im Freien (BiF). Im Wechsel angeführt von drei Übungsleitern wird eine Stunde Sport im Freien und im Kollektiv gemacht. Zielgruppe des offenen und kostenfreien Angebots sind Menschen ab dem 50. Lebensjahr. Denn hier, ist BiF-Mitinitiator Karlheinz Thoma überzeugt, beginnt der rapide Abbau der körperlichen Fitness – sofern man nicht gezielt und regelmäßig gegensteuert. Julius Steckmeister hat die Übungen mitgemacht.
. Es ist kurz vor sechs, und vor der Schönberghalle fahren Kinder fröhlich Tretroller. Nebenan baut die Jugendfeuerwehr sich unter Kommandorufen zur wöchentlichen Übung auf. Beiden Geräuschquellen werde ich sehr bald sehr dankbar sein. Im hinteren Teil des Hallenvorplatzes steht ein weiteres Grüppchen – in dezenter ...