Stromausfall sorgt für Gesprächsstoff
Kleiner Fehler, große Störung
Viele Fragen nach dem Stromausfall am Montag. Versorger Energiedienst spricht von einer "Verkettung unglücklicher Umstände".
Di, 10. Mär 2009, 15:07 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Nach dem Totalausfall der Stromversorgung in der Region am Montag fragen sich viele, wie es dazu kommen konnte. Beim Versorger, der Firma Energiedienst Rheinfelden, macht man "eine Verkettung unglücklicher Umstände" dafür verantwortlich. Die Schaltanlage, die am Montag einen Totalausfall hatte, wurde 2008 gewartet. Um den Schaden zu beheben, arbeitete ein Team von 25 Mitarbeitern die Nacht auf Dienstag durch.
Am Dienstag war das Ereignis Tagesgespräch. Nicht nur waren ein vielen Betrieben die Folgen aufzuarbeiten, auch sonst hatten die Leute in den stromlosen Stunden einiges erlebt. Die meisten nahmen’s gelassen bis ...