Tourismus

Kleinere Hotels haben es in Freiburg immer schwerer – oder machen dicht

BZ-Plus Während Hotelketten für Übernachtungsrekorde in Freiburg sorgen, kämpfen kleinere Gasthäuser mit einem Rückgang an Auslastung und Umsatz. Manche inhabergeführte Hotels geben bereits auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kettenhotels machen den herkömmlic... Lobby des Motel One am Siegesdenkmal.  | Foto: Ingo Schneider
Die Kettenhotels machen den herkömmlichen Häusern das Überleben schwer. Hier die Lobby des Motel One am Siegesdenkmal. Foto: Ingo Schneider
Im kleinen Hotel Schemmer an der Eschholzstraße ist Besitzerin Angela van Rossum gerade dabei, den Betrieb bis Jahresende aufzulösen. Die 63-Jährige will nicht mehr: "Es bleibt im Endeffekt zu wenig hängen", sagt sie, und dass so eine Sieben-Tage-Woche harte Arbeit sei. Das Hotel Schemmer liegt zentral, ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel