Kleines Dorf, große Themen
Jahresrückblick Inzlingen: Arbeit für die Wohngemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Als gutes und erfolgreiches Jahr für Inzlingen bewertet Bürgermeister Marco Muchenberger die zurückliegenden zwölf Monate. Bei den Gemeindefinanzen herrscht zwar weiterhin Sparzwang, aber es gibt ein wenig "Luft" im Blick auf die Haushaltsentwicklung. Mit dem bereits begonnenen Erweiterungsbau in St. Elisabeth kommt Inzlingen bei der Kinderbetreuung entscheidend voran. Immerhin wird es in Inzlingen 2013 Betreuungsplätze für mehr als die Hälfte der Ein-bis Dreijährigen geben.
Als wichtiges Thema sieht der Bürgermeister die bauliche "Nachverdichtung" innerhalb des Dorfes an. Baulücken sollten vermehrt zu Bauplätzen werden. Er hat Anzeichen dafür ausgemacht, dass sich in nicht allzu langer Zeit etwas bewegen könnte in Sachen öffentlicher ...