Kleines Mädchen, großer Ehrgeiz
Rhythmische Sportgymnastin Erika Daudrich peilt nach dem Sieg bei den Landesmeisterschaften nun die Bundesausscheidung an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Sich für den Erfolg verbiegen. Die meisten Menschen verstehen dies eher bildlich. Im Fall von Erika Daudrich, elfjährige Rhythmische Sportgymnastin vom TV 1898 Laufenburg, ist das aber wörtlich zu nehmen. In Neulußheim bei Hockenheim wurde Erika – wie gemeldet – nun Baden-Württembergische Meisterin in der Disziplin ohne Handgerät. Ein Erfolg, von dem sie zwar geträumt, an den sie aber nicht wirklich geglaubt hatte. Belohnung war unter anderem eine Torte, die ihre Mutter gebacken hat.
"Ich habe mich schon richtig gefreut", verrät die Fünftklässlerin der Hans-Thoma-Realschule. Ihre Familie war nicht mit dabei, aber als feststand, dass sie den Wettbewerb gewonnen hatte, rief sie gleich ...