Warschau

Klimagipfel steht vor dem Scheitern

Umweltorganisationen fordern Ergebnisse / Altmaier sagt 30 Millionen Euro für Fonds zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WARSCHAU (dpa). Politiker und Klimaschützer haben auf der Klimakonferenz in Warschau vor Rückschritten gewarnt. EU-Klimakommissarin Connie Heedegard mahnte, die Verhandlungen dürften nicht hinter das Klimaabkommen von Durban von 2011 zurückfallen, nach dem alle Länder bis 2015 bestimmte Klimaschutzziele bekommen sollen. Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) sagte am Mittwoch 30 Millionen Euro noch in diesem Jahr für ärmere Länder zu.

Vertreter des internationalen Klimanetz-werks CAN warfen den Industriestaaten eine Blockadehaltung bei der Einrichtung des Fonds vor, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel