Klösterle-Verein hebt Urkundenschatz

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 20. Juli 2019

Schönau

Förderer des Schönauer Museums haben ein Urkundenbuch in Arbeit / Dietmar Maldacker und Mechthild Münzer neues Führungsduo.

SCHÖNAU (BZ). Der Förderverein Klösterle Schönau unterstützt das Heimatmuseum, das unter anderem Dokumente und Gebrauchsgegenstände aus früheren Zeiten beherbergt. In der Hauptversammlung wurden neue Vorsitzende gewählt, es wurde Rückblick gehalten und zukünftige Projekte besprochen.

Personalien: Weil Christine Stiegeler den Vorsitz bereits im vergangenen Jahr abgegeben hatte, war Dietmar Maldacker als bisheriger zweiter Vorsitzender eingesprungen und hatte den Verein gemeinsam mit Kassiererin Greta Hierholzer und Schriftführerin Hildegard Seger weitergeführt. Nun stellte sich Maldacker in der Hauptversammlung als Erster Vorsitzender zur Verfügung und wurde gewählt. Auch sein Vorschlag, Mechthild Münzer zur Zweiten Vorsitzenden zu wählen, wurde ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ