Hausen

Könnte der Takt zwischen Schopfheim und Zell ausgedünnt werden?

Hausens Bürgermeister Bühler befürchtet, dass die Bahn zwischen Schopfheim und Zell in Zukunft seltener fährt. Das Landratsamt bestätigt eine "Überversorgung" des Abschnitts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die S 6 steht im Schopfheimer Bahnhof ...dieses Bild nicht zur Seltenheit wird.  | Foto: Lea Rollbühler
Die S 6 steht im Schopfheimer Bahnhof abfahrbereit Richtung Zell. Hausens Bürgermeister Bühler hofft, dass dieses Bild nicht zur Seltenheit wird. Foto: Lea Rollbühler
Könnte der Takt der S-Bahn zwischen Schopfheim und Zell künftig ausgedünnt werden? Das befürchtet jedenfalls Hausens Bürgermeister Martin Bühler. Denn das Land Baden-Württemberg spricht von einer "Überversorgung" auf dem Wiesentalbahn-Abschnitt von Schopfheim über Hausen/Raitbach nach Zell. Laut Zählungen seien hier mehr Züge unterwegs als nötig. Als Konsequenz fürchtet Bühler, dass einige Verbindungen weggekürzt oder die Gemeinden an den Kosten beteiligt werden. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel