Freiburg

Komet Ison: Anlass für neue Show im Planetarium

In zwei Wochen fliegt der Komet Ison an der Sonne vorbei. Zu diesem Anlass startet das Planetarium Freiburg eine neue Show – im 360-Grad-Kino.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Komet Ison rast auf die Sonne zu.  | Foto: NASA/ESA/Hubble Herritage Team
Der Komet Ison rast auf die Sonne zu. Foto: NASA/ESA/Hubble Herritage Team

Ison ist ein Megaklumpen aus Eis und Geröll und gerade unterwegs zur Sonne. Der Komet fliegt in zwei Wochen knapp an ihr vorbei, dann wird’s spannend: Entweder steht er dann länger als spektakulärer Schweifstern am Himmel oder er zerbricht. Auch dann wird er zu sehen sein, aber kürzer. Das Planetarium startet zum Kometen ein Programm – das erste neue nach der Neueröffnung als 360-Grad-Kosmoskino.

Wie beachtlich der Komet wird, ist schwer zu sagen, erklärte am Donnerstag Martin Federspiel vom städtischen Planetarium. Ison kommt zum ersten Mal in die Nähe der Sonne, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel