Kommt die Schule der kurzen Wege?
Im Blickfeld: Gemeinschaftsschule für das Obere Schlüchttal / Auch Einzügig möglich / Landesregierung legt Eckpunkte fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES SCHLÜCHTTAL/BÜHL. Kommt eine Gemeinschaftsschule im Oberen Schlüchttal? Das Landeskabinett hat einstimmig die Eckpunkte für die neue Schulform beschlossen. Gemäß den Vorstellungen der grün-roten Landesregierung kann das Ziel von Rektor Henning Zillessen wohl in Erfüllung gehen, dass in der gemeinsamen Schlüchttal-Schule der Gemeinden Ühlingen-Birkendorf und Grafenhausen künftig ein Realschulabschluss mit zweiter Fremdsprache möglich ist.
Die Schlüchttal-Schule will neue Wege gehen: Wie Rektor Henning Zillessen bereits vor den Sommerferien in seiner Ansprache im Rahmen der Schulentlassfeier informierte, biete die Schule gute Voraussetzungen, um eine Gemeinschaftsschule im Sinne der neuen Landesregierung zu werden. So könnte ab 2012 die ...