Kommunen kämpfen um Kurkliniken
In der Ortenau hängen viele Arbeitsplätze direkt und indirekt am Kurbetrieb / Hoffnung auf Rettung in Bad Peterstal-Griesbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Wirtschaftliche Zwänge sorgen für einen Umbruch in den Kurbetrieben. Viele sind in ihrer Existenz gefährdet, weil die öffentliche Hand und die Krankenversicherungen sparen müssen. In der Ortenau prägt dieser Wandel nicht wenige Kommunen, deren Entwicklung eng mit den Kurbetrieben verbunden ist und die um jeden Arbeitsplatz kämpfen.
Johann Keller gibt sich optimistisch. Der Bürgermeister des 3000-Seelen-Ortes Bad Peterstal-Griesbach glaubt fest daran, dass sowohl die Vorsorge- und Rehabilitationsklinik Sankt Anna wie auch die geriatrische Vinzenz-von-Paul-Klinik weitergeführt werden können. Im August war von der Geschäftsleitung des Betreibers ...