Kompakter Kubus vor schiefer Acht
Ein Stuttgarter Architekturbüro soll für die Sparkasse Markgräflerland den Verwaltungsbau am Messeplatz planen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Sparkasse Markgräflerland will am Messeplatz ein neues Verwaltungsgebäude für 190 Mitarbeiter errichten. Der Gemeinderat muss darüber entscheiden, ob die Stadt das Grundstück, das bislang für eine Wohnbebauung vorgesehen war, für eine gewerbliche Nutzung an die Sparkasse verkauft. Am Mittwoch hat die Bank daher ihre Vorstellungen konkretisiert und als Entscheidungshilfe die Ergebnisse eines Architektenwettbewerbs für den Neubau vorgestellt.
Der Siegerentwurfkommt aus Stuttgart
Im Wettbewerb wurden fünf Architekturbüros aufgefordert, Konzepte für den Neubau zu entwickeln. Grundlage war ein 200 Seiten starker Raum- und Anforderungskatalog der Sparkasse. Alle Entwürfe wurden anonym eingereicht und bewertet. Am Dienstag ...