Einbruchsversuch
Konkreter Tatverdacht nach Einbruchsversuch an Tankstelle in Freiburg
In der Nacht zum 18. November versuchte ein Mann in eine Tankstelle in Freiburg-Haslach einzubrechen. Die Polizei hat einen konkreten Verdächtigen im Blick, gegen den nun ermittelt wird.
Di, 18. Nov 2025, 16:44 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Nacht zum Dienstag, 18. November, wurde versucht, gegen 2.30 Uhr in eine Tankstelle in der Eschholzstraße im Freiburger Stadtteil Haslach einzubrechen. Dies berichtet die Polizei in einer Mitteilung. Der zunächst unbekannte Täter soll versucht haben, mit einer Holzlatte die Eingangstür der Tankstelle aufzuhebeln. Als dies offenbar nicht gelang, entfernte sich der Unbekannte vom Tatort. Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich laut Polizei recht schnell ein Tatverdacht gegen einen 47-jährigen Mann. Der Polizeiposten Freiburg-Haslach ermittelt nun gegen ihn wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls.