Kontrollierte Felsabgänge

Dorothea Scherle

Von Dorothea Scherle

Fr, 06. Mai 2022

Gutach im Breisgau

Bauhof-Bericht für Gutach.

Das Kleinspielfeld soll Anfang Juni saniert werden, wurde in der Gemeinderatssitzung berichtet. Genaueres könne man wegen Lieferengpässen nicht sagen. Abgeschlossen sei die Hangsicherung Talstraße. Durch kontrollierte Felsabgänge an der Landstraße seien zwei Felsen zu acht und zehn Tonnen in die Elz gestürzt und aus dem Flussbett geborgen worden (Kosten: rund 6000 Euro). Ein Edelstahlmüllbehälter sei an der Bushaltestelle Gutach an der Landstraße zertreten worden (Schaden: 600 Euro). Die Gemeinde hat den Schaden angezeigt. Der SWR habe wegen der innovativen Eisspeicher-Technik einen Kurzfilm über das Baugebiet Alte Ziegelei und den Neubau des Feuerwehrgerätehauses gedreht, der am Mittwochabend ausgestrahlt wurde und nun über die Mediathek zur Verfügung stehe.