Konzepte für Hauptstraße

Mit der neuen Umgehung werden auch anderen Verkehrsadern neue Aufgaben zugewiesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. So genau möchte sich niemand zur Fertigstellung der Wehrer Umgehung festlegen. Derzeit ist offizielle Sprachregelung, dass es im Herbst dieses Jahres so weit sein soll. Das hätte auch für die Wehrer Hauptstraße Konsequenzen: Sie wird von einer Landes- zu einer Gemeindestraße herabgestuft. Unter der Prämisse, den Durchgangsverkehr zu unterbinden, müssen Konzepte erarbeitet werden, wie das zu bewerkstelligen ist. Das ist auch Thema in der Gemeinderatssitzung am Dienstag.

Sie ist die Verkehrshauptschlagader Wehrs schlechthin und muss sich dennoch eine Herabstufung nach der anderen gefallen lassen: die Hauptstraße in Wehr. Ursprünglich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel