Kosten unter Plan

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
MAHLBERG

Kosten unter Plan

Bei der Sanierung der Mehrzweckhalle in Orschweier wurden bereits Aufträge für mehr als vier Millionen Euro vergeben. Am Montag kamen noch einmal rund 100.000 Euro dazu. Die Firma Benz aus Winnenden erhielt den Auftrag zur Lieferung von Einbau- sowie mobilen Sportgeräte. Justine Jörger vom Bauamt, die am Montag die siebte Ausschreibungsrunde im Sanierungsfall Mehrzweckhalle vor dem Gemeinderat moderierte, rechnete dem Gremium überdies vor, dass nach aktuellem Stand der Finanzierungsplan für das Sechseinhalbmillionen Projekt rund 650.000 Euro unter Plan liege.

Spende gegen Spielsucht

Der Gemeinderat beschloss am Montag an die beiden gemeinnützigen Einrichtungen Fachverband für Prävention und Rehabilitation der Erzdiözese Freiburg (AGJ Lahr) und Landesverband für Prävention und Rehabilitation (bwlv), die unter anderem präventiv im Bereich Spielsucht arbeiten, jeweils 2000 Euro zu spenden. Bürgermeister Dietmar Benz hielt die Spenden für geboten, da die Stadt in den vergangenen Jahre über die Vergnügungssteuer jährlich mehr als eine Millionen Euro eingenommen habe. Im Jahr 2024 waren es beispielsweise 1,441 Millionen Euro.

Schlagworte: Dietmar Benz, Justine Jörger
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel