Krad kollidiert mit Schulbus

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 05. Mai 2021

Efringen-Kirchen

Leichtverletzter Biker.

(BZ). Mit einem Schulbus kollidierte am frühen Montagmorgen gegen 6.50 Uhr ein 18-jähriger Kradfahrer in Blansingen an der Kreuzung Kleinkemser Straße/Schanzstraße. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt.

Der Schulbus war auf der Kleinkemser Straße unterwegs und bog gerade nach links in die Schanzstraße ein. Der 18-Jährige kam von der Schanzstraße und wollte die Kreuzung zur Kleinkemser Straße überqueren. Der junge Kradfahrer übersah dabei den für ihn von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Schulbus. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Der leichtverletzte Kradfahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer sowie die acht im Bus sitzenden Schüler blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 6 000 Euro.