Gengenbach

Kräuterbüschel mitunter bis zu zwei Meter breit

Hubert Röderer

Von Hubert Röderer

Do, 15. August 2019 um 17:20 Uhr

Gengenbach

BZ-Plus In Gengenbach wurde auch diesmal der Feiertag Mariä Himmelfahrt groß gefeiert: Zahlreiche überdimensionale Kräuterbüschel wurden präsentiert.

Großer Tag der Volksfrömmigkeit

Mariä Himmelfahrt wurde auch diesmal wieder groß gefeiert. Proppenvoll war einmal mehr die Stadtkirche St. Marien, in der unzählige Kräuter-und-Blumen-Sträuße, aber auch bis zu zwei Meter breite und im Biedermeierstil fabrizierte Büschel geweiht wurden, ehe sie vorm Rathaus präsentiert wurden. Dort warteten bereits Hunderte von Menschen, um einen Blick auf das Farbenmeer werfen zu können, darunter unzählige Touristen. Für Gengenbach wieder ein großer Tag der Volksfrömmigkeit.

Es ist leicht bewölkt und etwas ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ