Kräuterbüscheltag mit Orgelkonzert

Zum Fest "Mariä Aufnahme in den Himmel" gibt es am Freitag in Gengenbach einen Festgottesdienst, Kräuterprämierung und Orgelkonzert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Freitag, 15. August, feiert die katholische Kirche das Hochfest "Mariä Aufnahme in den Himmel". An diesem Tag werden wieder Besucher aus Nah und Fern in Gengenbach erwartet, die den Festgottesdienst mit der Kräuterweihe ab 9.30 Uhr in der Stadtkirche St. Marien besuchen und dann bei der Prämierung der schönsten Kräutergebinde auf dem Rathausplatz zuschauen.

Am Nachmittag gibt Bezirkskantor Matthias Degott ab 17 Uhr in St. Marien sein traditionelles Orgelkonzert an der historischen Schwarz-Orgel. Auf dem Programm stehen unter anderen Werke von Johann Sebastian Bach, Johann Gottfried Walter, Johann Philipp Krieger und John Rutter. Das Konzert wird am Sonntag, 17. August, 19 Uhr wiederholt. Degott, der seit 1989 als Bezirkskantor in der Region Ortenau und als Gemeindekantor in Gengenbach tätig ist, studierte in Mannheim, Freiburg und Dallas.

Karten gibt es bei der Kultur und Tourismus GmbH Gengenbach (07803/ 930144), bz-ticket.de sowie ab 45 Minuten vor Konzertbeginn an der Abendkasse.
Schlagworte: Matthias Degott, John Rutter, Johann Philipp Krieger
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel