Irrfahrt

Krankenwagen bringt Patientin versehentlich in die Psychiatrie

Jochen Fillisch

Von Jochen Fillisch

Di, 15. Dezember 2015 um 20:21 Uhr

Weil am Rhein

Eigentlich ist es Routine: Eine Frau aus Weil am Rhein hat Fieber, ein Krankenwagen soll sie nach Lörrach in die Klinik bringen. Doch die Fahrt führt nach Emmendigen in die Psychiatrie. Warum?

Statt nach Lörrach ins Kreiskrankenhaus nach Emmendingen in die Psychiatrie – ein Alptraum für Sonja Gasch, auch wenn sie in Emmendingen niemand haben wollte. Aber das, was die 81-Jährige am 7. Dezember erlebte, ist wirklich niemandem zu wünschen.

Mit Fieber ging die Friedlingerin an diesem Tag zum Arzt. Dort bestellte man ihr einen Krankenwagen, der sie ins Lörracher Kreiskrankenhaus bringen sollte. Der kam ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ