"Kreativzentren sind im Trend der Zeit"

Großes Interesse an der Idee eines Kreativwirtschaftlichen Zentrums auf dem Spinnereigelände / Initiatoren erläutern im Stadtteilzentrum Innenstadt ihr Konzept.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Industrie-Idylle und Wände im Rohzusta...der  Spinnerei soll erhalten bleiben.   | Foto: Seller
Industrie-Idylle und Wände im Rohzustand: Die Atmosphäre der Spinnerei soll erhalten bleiben. Foto: Seller

OFFENBURG. Die Idee eines Kreativwirtschaftlichen Zentrums im Webereihochhaus und dem Kesselhaus auf dem einstigen Spinnereigelände stößt auf großes Interesse. Am Dienstag im Stadtteil- und Familienzentrum Innenstadt stellte der Verein "Spinnerei-Kreativraum am Mühlbach e.V." sein Konzept vor. Der Raum war fast vollbesetzt. Im Publikum befanden sich bildende Künstler, Theaterinteressierte, Musiker, Studenten der Hochschule und Kulturinteressierte.

Der Offenburger Architekt Martin Brischle erläuterte, wie die 3000 Quadratmeter Fläche des wegen seiner Dachstuhlkonstruktion denkmalgeschützten Weberei-Hochhauses genutzt werden könnten. Das oberste Geschoss soll Brischle zufolge Kreativschaffenden mit einem Raumbedarf von 25 bis 85 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel