Jonas Hoffmann

SPD startet Wahlkampf im Wahlkreis Lörrach-Müllheim

Thomas Loisl Mink

Von Thomas Loisl Mink

Do, 25. Mai 2017 um 14:51 Uhr

Kreis Lörrach

Mit einer sehr persönlichen Rede eröffnete der Bundestagskandidat Jonas Hoffmann am Mittwochabend den Wahlkampf der SPD. Unterstützung erhielt er von der Landesvorsitzenden Leni Breymaier.

"Bei euch in Lörrach ist es immer ein bisschen wärmer", rief Leni Breymaier den hiesigen Sozialdemokraten zu und meinte damit nicht nur das Klima, sondern auch den menschlichen Umgang. Die SPD habe ein Wechselbad der Gefühle hinter sich, stellte sie fest. Dass die Partei nach der Wahl von Martin Schulz mit einem Satz in den Umfragen um zehn Prozent nach oben ging, habe sie noch nie erlebt.

Dann drei Landtagswahlen, aus denen die SPD nicht als strahlender Sieger hervorging. Doch die Probleme dort seien landesspezifisch, meinte sie. "Wir haben nicht mehr diesen Hype, aber wir sind ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ