Kreis-Flüchtlingsheime leeren sich
In Staufen werden die Container im Gaisgraben und in Bad Krozingen bei der früheren Lorenzgärtnerei bis Mitte des Jahres zurückgebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN/BAD KROZINGEN. Die Lichter in der Flüchtlingsunterkunft des Kreises in Staufen sind weitgehend erloschen. In den Containern beim Aldi-Markt im Gaisgraben scheinen nur noch wenige Zimmer belegt, die meisten Bewohner sind weg. Etwas länger dauert es in der Kreisunterkunft in Bad Krozingen bei der Lorenzgärtnerei. Dort sollen die Bewohner aber auch im Lauf des Mai verlegt werden. Die Maßnahmen vor Ort stehen im Zusammenhang mit dem allgemeinen Rückbau der Kapazitäten im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald (BZ vom 3. Februar).
Zuletzt hielt der Landkreis rund 2000 Plätze für die Erstunterbringung von Flüchtlingen bereit. Davon standen allerdings immer mehr leer, da inzwischen einerseits immer weniger Flüchtlinge kommen und andererseits immer mehr Flüchtlinge in die sogenannte ...