Kreis trägt den A-98-Konsens mit

Die Liberalen befürchten, dass der neue Trassenvorschlag den Bau der Straße um viele Jahre verzögert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT. Der Waldshuter Kreistag steht hinter der optimierten Konsens-Trasse für die A 98 im Abschnitt Wehr/Bad Säckingen. Die "einmalige Chance, Geschlossenheit zu demonstrieren", die Landrat Tilman Bollacher zu Beginn der Debatte beschworen hatte, wurde indes nicht genutzt: Vier Mitglieder der FDP-Fraktion stimmten dagegen, die Trasse als vollwertige Alternative weiterzuverfolgen.

Dem Beschlussvorschlag der Kreisverwaltung war anzusehen, dass dem Landrat vehement an einem einstimmigen Beschluss gelegen war: Das einmütige Votum der Wehrer und Bad Säckinger Gemeinderäte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel