Account/Login

Kreiskliniken gehen Hand in Hand

Ingrid Böhm-Jacob

Von Ingrid Böhm-Jacob

Di, 27. März 2012

Rheinfelden

Die neue Aufsichtsratsvorsitzende der GmbH, Landrätin Marion Dammann möchte das Krankenhausprofil der Standorte schärfen.

Landrätin Dammann, Betriebsrat Griesch...ingangsbereich Krankenhaus Rheinfelden  | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Landrätin Dammann, Betriebsrat Griesch, Betriebsratsvorsitzende und neuer Chefarzt, Stefan Endres im Eingangsbereich Krankenhaus Rheinfelden Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Jeder Standort soll im Klinikverbund Profil ausbilden. Die neue Aufsichtsrätin der GmbH und Landrätin Marion Dammann setzt zum Ziel, dass "Hand in Hand" gearbeitet wird, um ein Optimum an Leistung für die Patienten im Landkreis zu bringen und wirtschaftlich zu arbeiten. Mit Vorwärtsstrategie für die Orthopädie Rheinfelden stellt sich auch der designierte Chefarzt Stefan Endres vor, der gerade bei einer Stippvisite Mitarbeiter und medizinische Einrichtung kennen lernt. Er möchte auch auf Wirbelsäulenbehandlung als Standbein setzen.

Seine erste Bestandsaufnahme im Pressegespräch, an dem Klinikengeschäftsführer Armin Müller, der leitende Oberarzt Hermann Hellmich, Michael Griesch und Katharina Merkofer vom Betriebsrat am Montag teilnahmen, fiel rundum positiv aus. Endres sprach von einer "richtig super Mannschaft und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel