Kreistag will keine Billiglösung
Auch Tunnelvariante soll in die Prüfung einbezogen werden.
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LAUFENBURG/WALDSHUT. So voll hat man den Sitzungssaal des Kreistags im Landratsamt Waldshut selten gesehen. Selten auch waren sich alle Mitglieder des Gremiums in einer Sache so einig wie beim Thema Hochrheinautobahn – Abfahrt Hauenstein. Für eine heftige Debatte im Plenarsaal sorgte die vom Regierungspräsidium bevorzugte Kreisel-Lösung. Am Ende stimmte der Kreistag einstimmig für einen Antrag, der die weitere planerische Offenhaltung aller Möglichkeiten inklusive Tunnellösung festlegte.
Leo Andlauer, der Chefplaner für die Hochrheinautobahn im Regierungspräsidium Freiburg, hatte bei der Vorstellung der Straßenbauoptionen sichtbar Mühe, stichhaltige Argumente für die "Bestvariante1a" vorzubringen, die auch ...