"Kretschmann hat jetzt den Kladderadatsch"

Nicht nur das Land, auch Freiburg hat gewählt: Befürworter und Gegner des Bahnprojekts in ersten Stellungnahmen zu den Ergebnissen der Volksabstimmung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Thomas Kunz
1/2
Foto: Thomas Kunz

Auch in Freiburg wurde der Wahlkampf in Sachen Stuttgart 21 engagiert geführt; gestern nun war der Tag der Volksabstimmung. Abends trafen sich die Projektgegner (Ja zum Ausstieg) im "Wahlstudio" des Café Velo, um gemeinsam auf das Ergebnis zu warten. Etliche Projektbefürworter (Nein zum Ausstieg) fand man im oberen Saal der Gerichtslaube, wo das städtische Wahlamt die Ergebnisse der Wahlbezirke präsentierte. Simone Lutz hat einige der Aktivisten um ihre Bewertung gebeten:

Alt-Oberbürgermeister Rolf Böhme (Nein zum Ausstieg): "Es war klar, dass wir hier in Freiburg Stuttgart 21 nicht über die Hürde bringen, und das hat sich auch bestätigt: In Freiburg gibt es ein klares Ja zum Ausstieg. Wir von der ,Pro Stuttgart‘ Initiative in Freiburg sind gegen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel