Appell an EU-Kommission

Kretschmann warnt vor Eskalation zwischen Schweiz und EU

BZ-Plus Der Ministerpräsident ist besorgt: Bern hat bisher ein Rahmenabkommen mit der EU nicht unterzeichnet. Dabei ist die Schweiz der wichtigste Handelspartner für Baden-Württemberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Winfried Kretschmann sorgt sich um die...islang nicht ratifiziert worden ist.    | Foto: Marijan Murat (dpa)
1/2
Winfried Kretschmann sorgt sich um die guten Beziehung seines Bundeslandes zur Schweiz, weil ein Grundsätzliches regelnder Rahmenvertrag zwischen den Eidgenossen und der EU bislang nicht ratifiziert worden ist. Foto: Marijan Murat (dpa)
Mit einem eindringlichen Appell zu weiteren Verhandlungen mit der Schweiz hat sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann an Jean-Claude Juncker, den Präsidenten der EU-Kommission, gewandt. Er warnt davor, den Streit um das sogenannte Rahmenabkommen zu eskalieren, da eine fatale Dynamik entstehen könnte. Diese Entwicklung besorge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel