Kriegsbeil noch nicht begraben

Gestaltung des Geschwister-Scholl-Platzes steht fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIESELFELD. Einkaufsmöglichkeiten sind im Rieselfeld rar. Dem stimmen die meisten Rieselfelder zu. Streit gab’s aber darüber, dass sich der Discounter Lidl auf rund 900 Quadratmetern Fläche am Geschwister-Scholl-Platz breit macht und wie das verbleibende Gelände gestaltet werden soll. Wie der Platz künftig aussehen wird und wie die Wohnungen vergeben werden, darüber informierte vergangene Woche der "BürgerInnen-Verein" (BIV) in seiner Reihe "BIV informiert". Ein Rechtsstreit über das Projekt läuft noch.

"Der Geschwister-Scholl-Platz teilt sich in einen öffentlichen und einen Parkplatz auf", erläuterte Landschaftsarchitekt Martin Schedlbauer vom Büro Faktorgrün die Pläne vor rund 60 Rieselfeldern im Glashaus. Die beiden Teile würden durch eine etwa 6 Meter hohe und 20 Meter breite so genannte "Stadtloggia" miteinander verbunden. Sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel