Kriminalität: Die Zahlen steigen

Rheinfelden verzeichnet Zuwachs von 27 Prozent: 2110 Straftaten wurden im Jahr 2003 angezeigt / Brutalität nimmt zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (gb). Der Anstieg von Straftaten in Rheinfelden, mit dem Revierleiter Günter Lienhard im Oktober den Gemeinderat überraschte, wird auch in der Kriminalstatistik 2002 deutlich. Aufs Jahr bezogen gibt es eine Steigerung von knapp 27 Prozent. Umso mehr rücken vorbeugende Maßnahmen in den Vordergrund, die gemeinsam von allen zuständigen Behörden und Institutionen wie Schulen unternommen werden.

Die Kriminalstatistik lässt sich nicht einfach interpretieren. Das liegt daran, dass die erhobenen Zahlen nicht die tatsächlichen Vergehen spiegeln, sondern nur diejenigen, die auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel