Kritik am AKW-Betreiber EdF

Bei Informationsveranstaltung der Grünen weisen Fachleute auf "Sicherheitsmängel" des Atomkraftwerks in Fessenheim hin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Am Beispiel des Atomkraftwerkes in Fessenheim befasste sich am vergangenen Freitag eine Expertenrunde mit den Problemen und Gefahren alternder Atomkraftwerke. Der Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald von Bündnis 90/ Die Grünen hatte zu dieser Informationsveranstaltung ins Kurhaus in Bad Krozingen geladen.

Es würde wohl niemand auf die Idee kommen, auszuprobieren, wie schnell ein Auto fährt, wenn dieses keine Bremsen hat. Mit genau diesem Bild beschrieb der französische Atomphysiker Jean-Marie Brom den Betrieb des französischen Atomkraftwerks (AKW) in Fessenheim. "Die Atomenergie ist eine verhältnismäßig junge Energieform. Wir haben keine Erfahrung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel