Kritik am offenen Strommarkt

Elektrizitätsgenossenschaft Hauingen macht Gewinn und zahlt Dividende, sorgt sich aber wegen des Wandels im Energiegeschäft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sorgen bei der EG Hauingen dafür, dass..., Peter Henning und Werner Stiegeler.   | Foto: Paul Schleer
Sorgen bei der EG Hauingen dafür, dass Hauingen unter Strom bleibt (von links): Jürgen Schneider (Geschäftsführer), Rino Picen, Ralf Matje, Regina Studer (Aufsichtsratsvorsitzende), Günter Schlecht (Vorsitzender), Klaus Scheurer, Armin Kirchhofer, Peter Henning und Werner Stiegeler. Foto: Paul Schleer

LÖRRACH-HAUINGEN. Voll besetzt war das evangelische Gemeindehaus bei der Generalversammlung der Elektrizitätsgenossenschaft Hauingen (EGH), bei der Vorstand und Aufsichtsrat erneut eine Erfolgsbilanz über die Stromversorgung im Stadtteil Hauingen vorlegen konnten. Für die Mitglieder gibt es wieder drei Prozent Dividende.

Im Blickpunkt: Vorsitzender Günter Schlecht setzte sich kritisch mit dem Stromwettbewerb auseinander. So habe man in Hauingen derzeit 21 Strom-Fremdlieferanten die 59 Stromkunden versorgen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel