Technische Störung

Kritische Infrastruktur im Visier: Wie schützen wir die Bahn?

Plötzlich stehen die Züge still. In weiten Teilen Deutschlands geht auf den Schienen am Samstag nichts mehr. Nach Stunden wird klar: Ein Sabotage-Akt hat die Infrastruktur der Bahn empfindlich getroffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reisende standen am Samstag auf den Ba...deutschland zum Erliegen gekommen war.  | Foto: Paul Zinken
Reisende standen am Samstag auf den Bahnsteigen im Hauptbahnhof, nachdem der Fernverkehr in Norddeutschland zum Erliegen gekommen war. Foto: Paul Zinken
Es war eine Hiobsbotschaft für Zugreisende – und eine Nachricht, die Sorge um die kritische Infrastruktur in Deutschland auslöst: Am Samstag steht der Bahnverkehr im Norden des Landes plötzlich still. Schuld, das wird noch am selben Tag klar, sind nicht etwa ein technischer Defekt oder ein heftiger Sturm. Der Grund ist Sabotage.
Die Bahn wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel