Krötenwanderung am Heitereweg

BZ-Plus Freiwillige Helfer helfen den Amphibien über die Straße / Laichen am Teich / Wichtig in Nahrungskette und für den Landbau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Warte, warte auf ein Weibchen: Ein Erd...n erwartungsvoller Frühlingsstimmung.   | Foto: Gabriele Zahn
Warte, warte auf ein Weibchen: Ein Erdkröten-Männchen in erwartungsvoller Frühlingsstimmung. Foto: Gabriele Zahn

WALDKIRCH. Mehr als 700 Kröten, Fröschen und Lurchen haben stille Helfer dieses Jahr im Heitereweg schon über die Straße geholfen. Die Helfer leisten damit einen wichtigen Beitrag für den Naturschutz "Amphibien über die Straße zu helfen, ist ein wunderbares Engagement", sagt Peter Brenner vom BUND-Ortsverein Waldkirch, "wenn man mal nicht geht, hat man ein schlechtes Gewissen".

Mit hoch aufgerichtetem Oberkörper sitzen sie im Uferbereich im Gras und halten Ausschau. Mit ihren muskulösen, leicht nach außen gebeugten Armen wirken sie wie kampfbereite Ringer: Die bis zu 50 Gramm schweren, schlanken Erdkröten-Männchen warten auf Weibchen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel