Kühlschrank mit Blaulicht
Drei Schüler der Hebelschule sahnen bei Jugend forscht mit Beitrag zur Schimmelbekämpfung ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Arbeitsgemeinschaft Jugend forscht an der Schliengener Hebelschule hat einen besonderen Erfolg vorzuweisen: Ein Team mit Jasmin Mayer, Valentin Reimold und Meike Wessel – alle drei sind zwölf Jahre alt – hat beim Bezirkswettbewerb von Jugend forscht in Freiburg den ersten Preis gewonnen und stand beim Landeswettbewerb in Balingen in der Kategorie für die beste Teamleistung, die beste Präsentation und das beste Auftreten ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Betreuungslehrer Georg Kirsch ist stolz auf die drei jungen Forscher: "Das sind Kinder, die es in den Naturwissenschaften wissen wollen", sagt er. Worum ging es bei dieser Arbeit? Angeregt durch Schüler der zehnten Klasse, ...