Ausstellung

Künstler Felix Grundhöfer stellt ab 3. Juli 2025 in der Galerie L'Art pour Lahr aus

Künstler Felix Grundhöfer stellt unter dem Titel "Unterwelt" in der Galerie L'Art pour Lahr aus. Zu sehen sind Zeichnungen, Installationen und Objekte zu Charakteren und Orten aus seiner Comicwelt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Die Qual des Wal" des Künstlers Felix Grundhöfer  | Foto: Felix Grundhöfer
"Die Qual des Wal" des Künstlers Felix Grundhöfer Foto: Felix Grundhöfer 

Der deutsch-schweizerische Künstler Felix Grundhöfer präsentiert von 3. Juli bis 9. August Werke in der Galerie L'Art pour Lahr. Die Einzelausstellung trägt den Titel "Unterwelt". Grundhöfer zeigt Zeichnungen, Installationen und Objekte zu Charakteren und Orten aus seiner Comicwelt "Kla-ud-ta-un", kündigt die Stadt Lahr an. Grundhöfer wurde in Lahr geboren und lebte zwischen 2007 und 2023 im schweizerischen Brig. 2024 zog es ihn wieder in seine alte Heimat. Er hat in Karlsruhe Architektur studiert und war 14 Jahre in der Schweiz als Architekt tätig. Seit September 2021 ist er selbständiger Künstler und Mitglied im Schweizer Berufsverband für Kunstschaffende "Visarte" und im deutschen Berufsverband für bildende Künstlerinnen und Künstler.

Seit 2024 ist Felix Grundhöfer im Vorstand von L'Art pour Lahr

Seit 2024 sitzt im Vorstand von L'Art pour Lahr und Mitinitiator des Kunstorts Pumpwerk in Lahr-Hugsweier. Schon während seiner Zeit als Architekt entwickelte er laut der Pressemitteilung eine Leidenschaft für Zeichnen, Modellbau, Fantasy und Charaktere beziehungsweise fiktive Welten. Es entstand die futuristische Fantasy-Comicwelt rund um die Wolkenstadt "Kla-ud-ta-un". Die Stadt sei einerseits ein dystopischer, schwarzhumoriger und skurriler Spiegel zur Realität, zum anderen auch ein Gedankenmodell, heißt es in der Pressemitteilung. Die Welt bilde den roten Faden durch seine Werke. Werke, die sich mit den Charakteren, Orten und gesellschaftlichen Problemen der Welt auseinandersetzten.

Seine Ideen und Vorstellungen setze Grundhöfer in Comics, Zeichnungen, Wandreliefs, Objekten und Installationen um. Die bevorzugten Medien seien Fineliner, Acrylfarbe, Kapalineplatten, Modelliermassen und Upcycling.

Ausstellung "Unterwelt", Galerie L'Art pour Lahr. Vernissage: Donnerstag, 3. Juli, 19 Uhr; Einführung: Antje Lechleiter. Finisage: Samstag, 9. August, 14 Uhr. Die Galerie ist donnerstags von 17 bis 19 Uhr und samstags von 11 bis 15 Uhr geöffnet sowie nach Vereinbarung unter Telefon 0157 3372 5041.

Schlagworte: Felix Grundhöfer, L'Art pour Lahr, Antje Lechleiter
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel