Yummytour am Kaiserstuhl

Kulinarische Radtour rund um Breisach und den Kaiserstuhl

Anzeige Wer die Region, exklusive Weine und kulinarische Leckereien auf einer Radtour entdecken will, kann am 28. August zu einer genüsslichen Rundreise aufbrechen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Die Yummytour verläuft auf einem Rundweg – es gibt keinen ausgewiesenen Start- und Endpunkt. Foto: Petra Littner
Yummytours.de veranstaltet mit Unterstützung des Naturgarten Kaiserstuhl eine kulinarische Radtour rund um Breisach und den Kaiserstuhl. Von 10 bis 18 Uhr können begeisterte Radfahrer mit einem Genuss-Pass insgesamt 14 kulinarische Pausen einlegen. Im Ticketpreis inbegriffen ist pro Station mindestens eine köstliche Leckerei aus der Region. Neben regionalen Weinen erwartet die Gäste auch immer eine alkoholfreie Variante.

Stephane Sarton vom Veranstalter Yummytours.de geht es darum, die Genussradler auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch die Region zu schicken. "Die vielen kleinen Weindörfer zwischen Rhein und Kaiserstuhl haben so viel zu bieten, was viele gar nicht auf dem Schirm haben. Darauf wollen wir aufmerksam machen."

Die Feinschmecker-Tour führt zu ausgesuchten Delikatessengeschäften, Restaurants, Cafés und Weinbaubetrieben, die den ganzen Tag Kostproben für die Teilnehmer bereithalten. Die Yummytour verläuft auf einem Rundweg – es gibt keinen ausgewiesenen Start- und Endpunkt. Der Einstieg ist an allen Stationen entlang der Strecke möglich. Jeder kann für sich individuell entscheiden, wann und wo er starten will. Auch die Verweildauer ist beliebig. Wie viele Haltestellen angefahren werden, ist jedem selbst überlassen. Den Genuss-Pass gibt es als Handy-Download. Er legitimiert an allen teilnehmenden Stationen den Erhalt mindestens einer leckeren Spezialität. Die empfohlene Strecke verläuft zum großen Teil auf beliebten Radwegen und führt durch insgesamt fünf Gemeinden.

Das sind die Genuss-Stationen der Tour am 28. August:
• Artcafé Angelique Eckstein, Burkheim
• Sonnenplätzle der Badischen Winzergenossenschaft, Breisach
• Winzergenossenschaft Achkarren
• Weingut Freiherr von Gleichenstein, Oberrotweil
• Weinhaus Bettina Schumann, Königschaffhausen
• Kaiserstühler Landeis, Königschaffhausen
• Weingut Gregor & Thomas Schätzle, Schelingen
• Weinstube Sürpfelkeller, Oberrotweil
• Lieblingsplatz - Haus der guten Dinge, Oberrotweil
• Restaurant Vulkanstüble, Achkarren
• Heidi ́s Küfer, Ihringen
• Eiscafé Vulcano, Breisach
• Metzgerei Pröller, Jechtingen
• Vespercafe Bierhäusle, Sasbach

"Wir wollen bei der Genuss-Radtour die Schönheit der Region mit der kulinarischen Vielfalt am Kaiserstuhl verbinden", so Sina Landerer von der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH. Medienpartner sind die Badische Zeitung und der Radiosender Baden.fm. Die Schwarzwald Tourismus GmbH unterstützt die Tour ebenfalls als Werbepartner.
Hier kann man Tickets für die kulinarische Radtour gleich online buchen.
Genuss-Pass-Pauschalpreis pro Person: 35 Euro, Early Bird Ticket: 30 Euro. Im Preis enthalten ist je ein kulinarisches Highlight pro Station.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel