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Kundenservice geht nach Offenburg

Jörg Buteweg
  • Fr, 24. August 2007
    Wirtschaft

Badenova und Elektrizitätswerk Mittelbaden gründen eine neue Abrechnungsgesellschaft / Die Kunden werden zentral betreut.

FREIBURG/OFFENBURG. Der südbadische Energieversorger Badenova und das Elektrizitätswerk Mittelbaden gliedern ihren Kundenservice aus. In Offenburg werde eine Abrechnungsgesellschaft gegründet, die unter Federführung der Berliner Abrechnungsgesellschaft (BAS) betrieben werde. Das hat der Badenova-Vorstand beschlossen. Der Betriebsrat lehnt das Projekt ab. Die Aufsichtsräte müssen noch zustimmen.

Badenova-Vorstandschef Thorsten Radensleben sagte, die Ausgliederung sei der Weg "viele Arbeitsplätze zu sichern". Zunächst werden jedoch rund 100 Stellen in die Abrechnungsgesellschaft ausgegliedert. Mit im Boot sind das Elektrizitätswerk Mittelbaden sowie die ...

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