Kunst-Anregung im Taschenformat
Das schmale Büchlein "Skulptour in Freiburg" rückt eine Auswahl von Kunst im öffentlichen Raum in den Blick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Im Alltag neigen Menschen dazu, Dinge ganz routiniert nicht wahrzunehmen", erklärt Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach, "Kunst durchbricht diese Routine und eröffnet neue Einblicke, ungewohnte Perspektiven." Für Einheimische und Gäste gibt es seit gestern Ideen für mögliche Zugänge zur Kunst – im Taschenformat: "Skulptour in Freiburg – Spaziergänge zu Skulpturen im öffentlichen Raum" schlägt sechs Rundgänge vor, bei denen insgesamt 46 Kunstwerke längs des Wegs zu gewollter Wahrnehmung einladen.
Herausgegeben vom städtischen Kulturamt hat der Freiburger Kunstbuchverleger Dieter Weber mit dem schmalen Taschenbuch einen ganz speziellen Stadtführer vorgelegt. Den reichen ...