Kunst in Bernau wird wieder öffentlich
Am 28. Mai öffnet das Hans-Thoma-Museum wieder / Das Bild des Monats stammt vom Thoma-Preisträgers 1967 Otto Dix.
Jürgen Glocker
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Kunst in Bernau wird wieder öffentlich: Ab Freitag, 28. Mai, ist das Hans-Thoma-Museum wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Außer der Sonderausstellung mit dem Titel "Trialog" und der Dauerausstellung zu Hans Thoma ist hier viel moderne Künstlerprominenz versammelt. Zwar steht derzeit keine Einzelpräsentation zum Werk von Otto Dix auf dem Programm. Dennoch bietet das Haus ein so wertvolles wie schönes Blatt von Otto Dix: eine Farblithographie aus dem Jahr 1966, die der Künstler dem Thoma-Museum handschriftlich gewidmet hat.
Denn 1967, zwei Jahre vor seinem Tod, wurde Dix mit dem Hans-Thoma-Staatspreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Die Lithografie ist das Symbol der Wiedereröffnung nach langer Corona-Pause, sie ist das Bernauer Bild des Monats. ...