Kunst in Kollnau

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
AUSSTELLUNG

Kunst in Kollnau

Die Bauart-Tagesbar in Kollnau zeigt bei ihrer ersten Kunstausstellung Werke des Denzlinger Künstlers Hans-Georg Lütkenhaus. Schon die Vernissage Ende November war laut Mitteilung des Veranstalters gut besucht. Einführende Worte sprach Elisabetta Boreiko, Leiterin der Malschule Boreiko. In den ausgestellten Werken von Hans-Georg Lütkenhaus, der von Haus aus Architekt ist, nimmt laut Mitteilung die Landschaft eine besondere Stellung ein – "es sind Orte, mit denen der Künstler eine persönliche Verbindung hat, geliebte Landschaften, die im Alltag vielleicht still wirken, aber in den Bildern zu erzählen beginnen." Seine Werke, heißt es weiter, bewegten sich im "Feld der figurativen-abstrakten Malerei, in der Formen und Farben die Landschaft aus ihrer gewohnten Ordnung lösen und dennoch etwas Vertrautes spürbar bleibt". Die Ausstellung ist noch bis zum Sonntag, 21. Dezember in der Grünstraße 21A zu sehen. Öffnungszeiten: Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 7 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr.
Schlagworte: Hans-Georg Lütkenhaus, Elisabetta Boreiko
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel